d

h

 

Counter

 
 

Home

News

Über uns

Unsere Hunde

Zucht

Links

Kontakt

Zum Lachen

 

 

BEN:

Ben zog am 25.01.05 bei uns ein. Es begann eine aufregende Zeit für mich. Mein erster Rhodesian Ridgeback!! Aus dem zierlichen, kleinen Kerl mit Stehohren ist ein prima Rüde geworden. Er passt auf seine Familie auf und schmust sehr gerne mit allen Familienmitgliedern. Die Ohren haben wir so gelassen, da er weder zur Zucht oder zur Ausstellungen sollte. Mein Mann sagt immer: “So schön aerodynamisch, damit er schneller laufen kann.“ Dies kann man dann deutlich auf dem Bild unten erkennen. :o) Die Ohren machen ihn unverwechselbar und für uns ist er der schönste Rüde in ganz Castrop-Rauxel.

Wir haben Ben mit ca. 2 Jahren röntgen lassen. Das Ergebnis war ein Schock für uns: Ben hat schwere HD. Bevor Bashima zu uns kam, entschlossen wir uns, ihn kastrieren zu lassen. Zum einem wollten wir den Rüden  bei der Hitze der Hündin nicht wegsperren müssen, zum anderen wollten wir kein Risiko eingehen, dass Ben seine HD weitervererbt. Noch spielt und läuft er schmerzfrei mit Bashima und wir hoffen, dass wir noch viele schöne Jahre mit Ben verbringen dürfen.

2008 2009
2015 2015

 

 

zurück

 

 
 

 

 
  Verein Deutsches Hundewesen
Dachverband aller Rassehundevereine in Deutschland

Deutsche Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback
Unser Zuchtbuchführender Verein

Federation Cynologique Internationale
Dachverband aller angeschlossenen Dachverbände der Welt
   

 

© 2010 - Of Juabahari / designed by StePo - only Design, no contents!