d

h

 

Counter

 
 

Home

News

Über uns

Unsere Hunde

Zucht

Links

Kontakt

Zum Lachen

 

 

NEWS:

 (Collage ANKLICKEN, um zur Wurfplanung zu gelangen)

 

17.07.16 - Liebevolle Zuhause gefunden

Mittlerweile haben die kleinen Racker ein neues Zuhause gefunden, in das sie in wenigen Wochen umziehen werden.

 

23.06.16 - Schon fast drei Wochen rum

Kaum zu glauben, aber morgen werden die kleinen Racker schon drei Wochen alt. Die "Wilden 13" rocken die Wurfkiste ganz schön, alles wächst und gedeiht gut.

     

 

07.06.16 - Faizah ist eine tolle Mama

Bereits die ersten Tage zeigen, dass Faizah eine unglaublich tolle Mama ist. Sie versorgt ihre Babys sehr liebevoll und mit voller Hingabe.

Ich möchte mich daher bei Heide noch einmal ausdrücklich für diese wahnsinnstolle Hündin bedanken.

 

06.06.16 - Der Nachwuchs ist da!!!

Am 03.06.2016 hat Faizah of Sansibar Island dreizehn hübschen Babys (fünf Rüden und acht Mädels) das Leben geschenkt. Es war eine lange und anstrengende Geburt und wir sind froh, dass es allen gut geht. Ein kleines Mädchen hat es leider nicht geschafft. Das war eine sehr traurige Erfahrung für mich.

Zum Schluss ließen Faizahs Kräfte nach, so dass die letzten beiden Babys per Kaiserschnitt geholt wurden. Jetzt müssen wir uns alle erst einmal erholen, um dann die Welpenzeit zu genießen.

Einen ganz großen Dank möchte ich meinen Freundinnen Silke Bohrmann, Nina Atzeni und Heide Rüpke aussprechen: Danke, dass Ihr da wart.

    

  

21.05.16 - Der Endspurt ist eingeleitet

In zwei Wochen wird es bereits so weit sein und wir freuen uns schon sehr auf die kommende Zeit. Faizah geht es prächzig - das ist das Wichtigste. :)

 

26.04.16 - Das Daumendrücken hat geholfen: Faizah ist trächtig

Allen, die die Daumen gedrückt haben, gilt unser ausdrücklicher Dank!

Wir erwarten den Nachwuchs für den 04.06.2016.

 

21.04.16 - Daumendrücken für unseren C-Wurf

Am Montag geht´s zum Ultraschall. Dann wissen wir, ob es geklappt hat...

 

09.03.16 – Unser C-Wurf ist geplant

Mit Freude haben wir die positive Entwicklung unsere B-Babys verfolgt und daher beschlossen, dass deren Eltern Faizah und Namu noch einmal Hochzeit feiern dürfen. Wir planen daher unseren C-Wurf für Frühjahr / Sommer 2016.

Faizah Namu
Faizah Namu

 

01.05.15 - Neues Zuhause gefunden

Unsere Bella ist nun auch wieder gut unterkommen und hat ein schönes neues Zuhause gefunden. Wir sind guter Dinge, dass es nun "für immer" ist. Ciao Bella!

 

19.04.15 - Bella sucht ein dauerhaftes Zuhause

Aufgrund einer plötzlich auftretenden Allegie war die kleine Bella bereits nach einer Woche wieder bei uns. Daher suchen wir nun wieder nach einem hoffentlich dauerhaften Zuhause für die Kleine.

 

10.04.15 - Abschied B-Wurf

Alle Babys sind nun ausgezogen und haben ein schönes neues Zuhause gefunden.

Wieder ist mir der Abschied schwer gefallen. Da ich aber denke, dass wir erneut tolle Welpeneltern gefunden haben, freue ich mich für die kleinen Racker.

 

04.03.15 - Alles wächst und gedeiht prächtig

Die ersten Wochen sind schon wieder rum: Allen Babies und auch Mama Faizah geht es gut. Das ständige Umherwuseln hält uns zwar auf Trab, macht aber auch viel Freude. Es ist eine tolle Sache, die rasante Entwicklung der Kleinen mitverfolgen zu können. Fotos

02.02.15 - Erste Babyfotos

Eins kann man sicherlich schon jetzt sagen: Fotogen sind sie alle! :o)

 

30.01.15 - Die Babys sind da

Freitag Morgen um 2:00 Uhr kam das erste, um 10:30 Uhr war das letzte Baby  auf der Welt. Es sind 10 muntere Welpen: 7 Mädels und 3 Rüden. Mama Faizah und den Babys geht es gut.

Herlichen Dank an Esther & Silke für die tolle Unterstützung bei der Geburt! 

 

20.12.14 - Hurra!!!

Der Ultraschall am 19.12.14 bracht Klarheit: Faizah ist trächtig!

Allen, die die Daumen gedrückt haben, gilt unser ausdrücklicher Dank!

 

03.12.14 - Hochzeit

Am 28.11.14 und 30.11.14 haben Faizah und Namu Hochzeit gefeiert. In ca. drei Wochen geht es nun zum Ultraschall und dann wissen wir, ob Faizah Mama wird.

Wir sind voller Hoffnung und sehr gespannt.

 

18.11.14 - Das Abenteuer B-Wurf kann beginnen

Es geht los: Faizah ist läufig.

 

21.08.14 - Unser B-Wurf ist geplant

 (Collage ANKLICKEN, um zur Wurfplanung zu gelangen)

 

12.07.14 - Faizahs Zuchtzulassungsprüfung (ZZP) in Zutzenhausen

Faizah hat unter Richter Burkhard Seibel souverän und mit sichtlich viel Spaß ihre Zuchtzulassungsprüfung absolviert. Ich bin sehr stolz auf Faizah und darf immer wieder feststellen, dass sie ein 1-A-Verlasshund ist - wenn´s drauf an kommt, ist sie da!

    

 

01.01.14 - Neujahrsgruß

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern ein frohes und gesundes Jahr 2014.

 

03.06.13 - Abschied A-Wurf

Jetzt sind alle Babys ausgezogen und die schöne Welpenzeit ist vorbei.

Ich bin unendlich dankbar, so tolle Welpeneltern gefunden zu haben, sodass der Abschied nicht ganz so schwer gefallen ist. Allen dreien geht es sehr gut und sie "rocken" schon ihr neues Zuhause.

 

22.02.13 - Bashima und Siege werden Eltern

Wir freuen uns auf gesunde Babys Ende März (Details s. unter "A-Wurf")

 

17.01.13 - Es geht los...

Bashima ist mit leichter Verzögerung läufig. Ab jetzt stehen wir natürlich auf Abruf bereit, um zusammenzuführen, was zusammen gehört. :o)

 

08./09.09.12 - Ausstellungen in Houten/NL bzw. Alkmaar/NL

Nach langer Ausstellungspause hat Bashima sich in Houten ein V1 erlaufen. Wir waren mit neun Hündinnen im Ring. Ich bin mächtig Stolz auf meine hübsche Maus.

Auch unsere Faizah hat sich in Holland gut präsentiert: Sie erliefen sich am Samstag in einer stark besetzten Klasse mit 15 Hündinnen ein wunderbares V3... und am Sonntag in Alkmaar ein SG1 - für ein V1 hat es leider nicht gereicht, da sie der Richterin zu groß war. :-)

 

11.07.12 - Die Familie wächst weiter

Vor zehn Tagen zog Amy, eine 11 Wochen alte kleine Maine Coon, bei uns ein. Sie hat sich super schnell eingelebt und fühlt sich sichtlich wohl. Die kesse Katzendame zeigt unseren Hunden schon sehr deutlich, wer ab sofort die Hosen an hat.

 

16.06.12 - Ausstellung in Schöningen

In Schöningen hat Faizah den 2. Platz belegt. Ich bin ganz stolz auf meine Rakete.

 

11.03.12 - Ausstellung in Recklinghausen

Faizahs gab ihr Ausstellungsdebüt in Recklinghausen. Vielen Dank an meine Freundin Heide, die Faizah so schön präsentiert hat. Wir gingen mit einem SG und einem sehr schönen Richterbericht heim.

 

11.07.11 - Das erste halbe Jahr zu dritt

Faizah hat sich super gut eingelebt. Sie hat sich zu einer hübschen und vor allem pfiffigen Junghündin entwickelt.  Bashima und Faizah lieben es zu kuscheln, wo hingegen Ben gerne mal fürs Ärgern herhalten muss. Aber noch lässt er sich die Butter nicht vom Brot nehmen.

  

 

14.05.11 - Bashima feiert 3. Geburtstag bei ihrer Mama

Zu Bashimas 3. Geburtstag sind wir nach Winsen gefahren, damit Bashima im Kreise ihrer Familie die Kerzen auspusten konnte. Wir haben natürlich zusammen mit Züchterin Heide kräftig mitgefeiert.

   

 

23.01.11 - Ein neues Familienmitglied

Unsere Familie hat Zuwachs bekommen. Die kleine Faizah ist bei uns eingezogen und hält uns ganz schön auf Trab. Mehr zu unserem kleinen Wirbelwind findet Ihr hier: Klick !!!

 

01.12.10 - Weihnachtlicher Gruß

Wir wünschen allen Besuchern eine ruhige und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

 

16.10.10 - Ausstellung in Dortmund

Bashima hat sich in Dortmund ein "V" mit einem tollen Richterbericht erlaufen. Ich bin mächtig stolz auf meine Schnecke.

 

06.06.10 - Bashimas Zuchtzulassungsprüfung (ZZP) in Unna

Hurra, wir haben heute unsere Zuchtzulassungsprüfung bestanden. Ich war schrecklich nervös, aber Bashima war die Ruhe selbst. Sie hat alles mit Bravour gemeistert und ich bin furchtbar stolz auf sie.   

 
 

B-Wurf

C-Wurf

 
 

 

 
  Verein Deutsches Hundewesen
Dachverband aller Rassehundevereine in Deutschland

Deutsche Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback
Unser Zuchtbuchführender Verein

Federation Cynologique Internationale
Dachverband aller angeschlossenen Dachverbände der Welt
   

 

© 2010 - Of Juabahari / designed by StePo - only Design, no contents!